Die letzte Hörbuchproduktion in Berlin-Treptow

Drei Tage war Frank Riede im Mai bei uns im Studio. Es war die letzte Hörbuchproduktion an diesem Standort in der Heidelberger Straße in Berlin-Treptow. Hörbuch wohlgemerkt. Denn es steht noch eine Hörspielproduktion vorm Auszug an, in der Frank ebenfalls dabei sein wird. Der Abschied fällt also nicht allzu schwer.

Frank Schuldig liest „Schuldig“

Frank hat „Schuldig“, den Roman der japanischen Erfolgsautorin Kanae Minato gelesen. Das war nicht ganz trivial, denn die Aussprache japanischer Namen und Orte erschließt sich nicht ganz intuitiv. Auf gleichbleibende Aussprache bei einer Hörbuchproduktion zu achten liegt ja mit in meiner Verantwortung. So hab‘ ich am Ende auch wieder was dazu gelernt. Ein Japanisch-Crashkurs sozusagen.

So mag ich gute Produktionen. Entspannt, produktiv, lehrreich. Auch wenn mein (nie vorhandenes) Japanisch seit Mai schon wieder etwas eingerostet ist, denke ich mit Freude an diese schöne Produktion zurück. Ein Probekapitel hat Audioteka bei YouTube online gestellt.