Blog2021-04-22T15:19:32+02:00
Pegelanzeige auf einem Gerät

Projekte. Entwicklungen. Wissenswertes.

Blog

Projekte. Entwicklungen. Wissenswertes.

Blog

Der 9. September ist Stand Up For Cancer Tag!

An diesem Tag stehen wir alle zusammen und kämpfen gegen Krebs an. Wir freuen uns, einen kleinen Beitrag leisten zu dürfen. Denn bereits seit über zwei Jahren produziert WE ARE PRODUCERS den "Krebspodcast", in dem Patient*innen und Angehörige Tipps und Hinweise erhalten, worauf sie vor und während einer Krebstherapie achten sollten und was die wichtigsten Schritte in der Diagnostik, Therapie und Nachsorge sind. Der

Packender Zeitreise-Thriller

Im Auftrag von "der Hörverlag" übernahmen wir die gesamte Audioproduktion des Zeitreise-Thrillers The Upper World – Ein Hauch Zukunft. Das packende Debütwerk des Autors Femi Fadugba soll demnächst für Netflix verfilmt werden.

Im Gespräch mit dem Bundesarbeitsminister

Im Podcastformat “Das Arbeitsgespräch” diskutiert Bundesminister Hubertus Heil mit Gästen aus Politik und Gesellschaft von Tim Mälzer bis Collien Ulmen-Fernandes über Themen aus dem Spannungsfeld zwischen und Arbeit und Sozialem.

Warum ein Podcast kein Zoom-Call ist

Beim Podcast geht es nicht ausschließlich um den informellen Austausch zwischen zwei oder mehr Parteien. Er ist ein Medienprodukt, das an die Hörgewohnheiten der Konsument*innen anknüpfen können sollte. Warum schlechte Audioqualität zu Stress führt und was wir dagegen tun können erfahrt ihr hier.

Büros mit Schönheit fluten

Eine neue Episode "Combine On Ear". Matthias Pietzcker und Dietmar Adam von combine Consulting waren zu Gast bei uns im Studio und sprachen mit Prof. Jan Teunen, Cultural Capital Producer und Geschäftsführer der Teunen Konzepte GmbH.

Ein Fachbuch als Hörbuch – geht das?

Hörbücher die Romane und Geschichten erzählen kennen wir alle. Doch ein Fachbuch hören ... Geht das? Vor dieser Frage standen wir gemeinsam mit einer unserer Kundinnen, der Autorin eben des Fachbuchs, das es umzusetzen galt.

Detailverliebt

Auch wenn sie vielleicht keiner mehr in Gänze im fertigen Hörspiel wahrnimmt, so ist es doch ein schönes Gefühl, dass sie da sind. Die kleinen, liebevoll platzierten Details.

Nichts gefunden? Dann durchsuche doch einfach unsere Seite!

Nach oben