In der heute erschienen Jubiläumsepisode hatten wir einen Gast, der die Kommunikationspsychologie geprägt hat wie kaum ein anderer: Prof. Dr. Schulz von Thun. Bekannt wurde er unter anderem durch das von ihm entwickelte Kommunikationsquadrat und das Modell des Inneren Teams.

Podcast-Episodencover Auf einen Tee mit Friedemann Schulz von Thun

Die Aufnahme war ein Hybrid aus Studio- und Remoteproduktion: Andrea Montua war in unserem Studio in Berlin-Prenzlauer Berg. Friedemann Schulz von Thun statteten wir vorher mit einem Podcast-Kit aus und schalteten ihn dann von Hamburg dazu.

Der Podcast Auf einen Tee beleuchtet Interne Kommunikation, Führungs- und Veränderungsthemen. Agenturchefin Andrea Montua geht dabei regelmäßig mit renommierten Expertinnen und Experten der Branche ins Gespräch, um sehr konkret relevante Themen aus dem Arbeitsalltag von Personalern, Kommunikatoren und Führungskräften aufzugreifen. Und dabei wird natürlich auch ein guter Tee getrunken.

Seit über vier Jahren sind wir für die Audioproduktion des Podcasts zuständig. Die ersten, zunächst nur bei Youtube erschienen Episoden, überführten wir in das Podcast-Universum und kreierten für unseren Kunden MontuaPartner Communications eine eigene Website, über die die einzelnen Episoden veröffentlicht werden.

Weitere Informationen zur aktuellen Episode Auf einen Tee mit Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun.